PRESSE



Der BBK-Ehrenpreis 2013 geht an Lidia B. Gordon und Klaus Stecher Klasté

Zu der Eröffnung der WinterKunst 13/14 wurde der BBK-Ehrenpreis 2013 an zwei verdiente Mitglieder vergeben: 

Lidia wurde für ihre Fotodokumentation aller BBK-Events und Klaus für sein langjähriges Engagement in der Arbeitsgruppe und für die Akademieausstellung mit einer Urkunde und Sonderausstellung im Sommer 2014 geehrt. Herzlichen Glückwunsch! 

WinterKunst – MussKunst
Es wurden erstmalig Kunstwerke der WinterKunst prämiert - die Blumensträuße für
BEST OF wurden ANDREA TEMMING UND MONA EICHHOF überreicht. Wir gratulieren! 
Die Ergebnisse des Plakatwettbewerbes MussKunst wurden auf Stellwänden präsentiert und die Besucher zu der Eröffnung zum Voten aufgerufen. Die Ergebnisse werden in Kürze bekannt gegeben. Die Gewinner-Entwürfe sollen nach erfolgreicher Sponsorensuche im nächsten Jahr gedruckt und im Düsseldorfer Stadtgebiet verteilt werden.

Es gibt weitere positive Meldungen: der Kunstsammler Karl-Heinz Theisen überreichte dem BBK eine Geldspende und Frau Annelies Böcker, Bezirksvorsteherin des Stadtteils Düsseldorf-Flingern hatte sich erfolgreich bei der Stadt Düsseldorf für eine Erhöhung des Mietzuschusses eingesetzt.


Geschichten ganz anders – Kunst online

Veranstaltung zum bundesweiten Aktionstag „Kultur gut stärken“
21.Mai – 21. Juni 2013
zum Informationsblatt


Das Land der gefundenen Dinge

Bericht über die Ausstellung INTERFACES im Rarehouse in Frechen,
8. September - 13. Oktober 2013
zum Artikel